Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten

Baustoffhandel Lauterhofen

Sommer (ca. April bis November)
Mo bis Fr      07.00 - 17.00 Uhr 
Samstag        08.00 - 12.00 Uhr

Winter (ca. Dezember bis März)
Mo bis Fr      07.30 - 16.30 Uhr 
Samstag       08.00 - 12.00 Uhr

Baustoffhandel Amberg

Mo bis Fr      07.00 - 17.00 Uhr
Samstag       08.00 - 12.00 Uhr

TrendAtelier Amberg

Mo bis Fr     08.00 - 17.00 Uhr
Samstag       08.00 - 12.00 Uhr

Baustoffhandel Lauf

Mo bis Fr     07.00 - 17:00 Uhr
Samstag      08.00 - 12.00 Uhr  

Baustoffhandel Neumarkt

Sommer (ca. April bis November)
Mo bis Fr       07.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00 Uhr
Samstag        08.00 - 12.00 Uhr  

Winter (ca. Dezember bis März)
Mo bis Fr       07.00 - 12.00 / 13:00 - 16:30 Uhr
Samstag        08.00 - 12.00 Uhr

Baustoffhandel Schnaittenbach

Sommer (ca. April bis November)
Mo bis Fr      07.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00 Uhr
Samstag       08.00 - 12.00 Uhr  

Winter (ca. Dezember bis März)
Mo bis Fr      07.00 - 12.00 / 13:00 - 16:30 Uhr
Samstag       08.00 - 12.00 Uhr

Baustoffhandel Sulzbach-Rosenberg

Mo bis Fr     07.00 - 17.00 Uhr 
Samstag      08.00 - 12.00 Uhr  

Baustoffhandel Weiden

Mo bis Fr    07.00 - 17.00 Uhr 
Samstag     08.00 - 12.00 Uhr  

Standorte  

Standorte

Standort Amberg

Werner-von-Siemens-Str. 68
92224 Amberg

zum Standort


Standort Lauf

Westendstraße 2
91207 Lauf

zum Standort

Standort Lauterhofen

Zur Schanze 2
92283 Lauterhofen

zum Standort


Standort Neumarkt

Amberger Straße 19
92318 Neumarkt

zum Standort


Standort Schnaittenbach

Rohrweiherweg 2
92253 Schnaittenbach

zum Standort


Sulzbach-Rosenberg

Krötenseestraße 2
92237 Sulzbach-Rosenberg

zum Standort


Weiden

Prof.-Zintl-Straße 20
92637 Weiden

zum Standort


Karriere  

Karriere

Jobs / Stellenangebote

Finden Sie jetzt Ihren neuen Job bei MEIER Baustoffe an sieben Standorten in Bayern.

Zu den aktuellen Stellenangeboten

 

Ausbildung

Noch ganz am Anfang? Mit uns gelingt dein Berufsstart. Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung – wir freuen uns auf dich!

Ich will ein MEIER Azubi werden!

Shop  

Shop

Knauf Gips

Neuer Knauf Dünnschichtestrich N 440 Sprint

  • Fußboden

Schnell und schlank sanieren

Mit N 440 Sprint erweitert Knauf sein Sortiment im Bereich Fließestrich um einen Dünnschichtestrich, der speziell auf Sanierungsprojekte im Bestand und auf enge Bauzeiten abgestimmt ist. Das System kombiniert geringe Aufbauhöhen mit einer deutlich früheren Belegreife des Estrichs.

Der neue Dünnschichtestrich N 440 Sprint von Knauf punktet vor allem mit einer schnellen Belegreife. Ein Beispiel: Beim Einsatz auf Fußbodenheizung mit 20 mm Aufbauhöhe ist der Estrich bei üblichen Bedingungen (20° C Raumtemperatur und 65 % relativer Luftfeuchte) und einer Aufheizphase ab 6 Stunden nach Einbau bereits nach 5 Tagen belegreif. Bei herkömmlichen Systemen, wie dem bewährten N 440, wird die Belegreife unter vergleichbaren Bedingungen nach etwa 15 Tage erreicht. Diese Zeitersparnis von bis zu 10 Tagen kann insbesondere bei Sanierungen in bewohnten oder vermieteten Gebäuden sowie bei eng getakteten Bauabläufen ausschlaggebend sein. Planer und Architekten wie auch Fachunternehmer können mit dem neuen System die Bauzeiten bei Projekten im Bestand effizienter und präziser steuern.

Neben der schnelleren Belegreife überzeugt das System mit seinen geringen Aufbauhöhen von 10 bis 40 mm. Dadurch eignet sich N 440 Sprint vor allem für Sanierungsaufgaben, bei denen begrenzte Konstruktionshöhen eingehalten werden müssen. Für Planer eröffnet dies mehr Spielraum bei der Integration in bestehende Konstruktionen, etwa im Altbau oder bei der Nachrüstung von Fußbodenheizungen.

Ein weiterer Anwendungsbereich liegt in energetischen Sanierungen und im Einsatz als Heizestrich. Das Material kann flexibel eingesetzt werden, beispielsweise in Kombination mit Fußbodenheizung, Dämmung oder im Verbund. Damit lässt sich N 440 Sprint sowohl in Einfamilienhäusern als auch in Mehrfamilienhäusern in unterschiedliche Sanierungskonzepte einbinden. Bei der Verarbeitung kommen alle bewährten Vorteile von Fließestrichen auf Calciumsulfat-Basis zum Tragen. Die hervorragenden Fließeigenschaften ermöglichen einen schnellen und leichten Einbau – spannungsarm und ohne Schüsseln. In Verbindung mit energiesparenden Fußbodenheizungen entsteht dank geringer Rohrüberdeckung, hoher Wärmeleitfähigkeit und vollständiger Rohrumschließung ein schnell reagierender Heizestrich mit kurzen Aufheizzeiten. Das System ist ebenso für häusliche Feuchträume geeignet und überzeugt mit einem sehr guten Oberflächenbild. N 440 Sprint ist als lose Ware im Silo oder als 25-kg-Sackware erhältlich.

Christian Lewinsky, Produktmanager Boden bei Knauf, sieht in der Neuentwicklung eine wegweisende Lösung auf die zunehmenden Herausforderungen am Sanierungsmarkt: „Mit der Einführung von N 440 Sprint reagiert Knauf auf die wachsende Nachfrage nach Estrichsystemen, die sich in bestehende Gebäudestrukturen integrieren lassen und gleichzeitig verkürzte Bauzeiten unterstützen. Für Estrichleger und Planende bietet das Produkt damit eine relevante Option, wenn in Sanierungsprojekten geringe Aufbauhöhe und schnelle Belegreife gleichermaßen gefordert sind.“