Skip to main content

Karriere

Standortübergreifend

LKW-Fahrer/-in

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Standorte im Landkreis Amberg-Sulzbach motivierte Mitarbeiter.

Als LKW-Fahrer/-in agieren Sie innerhalb unseres eigenen Fuhrparks und transportieren verlässlich unsere Baustoffe. Dabei sind Sie ein wichtiger Knotenpunkt zwischen unseren Lieferanten, dem Baustoffhandel und den Endkunden. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und arbeiten sorgfältig in einem dynamischen Team.

Ihre Aufgaben:

  • regionale Warenbeförderung im Tagesgeschäft
  • Pflege und ordnungsgemäße Bedienung des Fahrzeugs
  • Abwicklung der zugewiesenen Touren und Aufträge
  • Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten
  • Ordnungsgemäße Handhabung der Fahrzeugtechnik (Kranbedienung)
  • Warenausgabe und -annahme
  • Versandabwicklung

Ihr Profil:

  • LKW-Führerschein BCE
  • abgeschlossene Berufsausbildung mit ersten Erfahrungen
  • Produktkenntisse im Bereich Baustoffe
  • Flexibilität und logistischer Weitblick
  • evtl. Staplerführerschein
  • Freude & Erfahrung im Umgang mit Menschen
  • sorgfältige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise

Auszubildende zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

 

Die Bewerbungsphase für 2019 ist bereits abgeschlossen. Weitere Einsendungen werden nicht berücksichtigt.

Ab August 2019 beginnt die Bewerbungsphase für 2020.

 

Als Auszubildene/-r zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau sind Sie in alle Bereiche eines modernen Handelsunternehmens eingebunden. Dabei gewinnen Sie Einblick in Themen wir Logistik, Einkauf/Beschaffung, Kalkulation, Verkauf, Lagerwirtschaft, Buchführung sowie Kundenberatung und -betreuung. Sie sind für den kompletten Verkaufsvorgang, von dem Angebot über die Auftragsbestätigung, die Bestellung den Wareneingang bis hin zur Rechnung, verantwortlich.

Fertigkeiten und Kenntnisse die Sie bei uns erlernen:

  • Organisations- und Entscheidungsstrukturen
  • Waren- und Datenfluss
  • Umweltschutz
  • Wareneinkauf
  • Informations- und Kommunikationssysteme
  • Warensortiment
  • Verkauf und Kundenberatung
  • Kalkulation und Preisermittlung
  • Logistik
  • Beschaffungsplanung
  • Kosten- und Leistungsrechnung. Controlling
  • Warenwirtschaftssystem

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Schulausbildung - mittlere Reife

Praktikum

Sammeln Sie bei MEIER praktische Erfahrungen für Ihr Berufsleben.

Praktikumsdauer: nach Vereinbarung (i. d. R. 1 Woche)
Praktikumsbeginn: jederzeit

Einsatzbereich:
In einem der folgenden Unternehmensbereiche der MEIER GmbH können Sie als Praktikant/-in tätig werden:

  • Vertrieb
  • Logistik
  • Werkstätten (Metall, Elektro, KFZ)
  • Büro
  • Fertigung

Dabei arbeiten Sie in einem bestehenden Team oder Ihnen wird ein Aufgabengebiet übertragen, das Sie selbstständig bearbeiten.

Interessiert?

Wir vergeben die Praktika bei Bedarf. Informieren Sie sich persönlich, per E-Mail oder per Telefon in der Zentrale.

MEIER Baustoffe GmbH Lauf

Fachverkäufer/-in für Baustoffe

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Lauf motivierte Mitarbeiter.

Als Fachverkäufer/-in sind Sie mit Ihrem freundlichen und professionellem Auftreten sowohl für unsere gewerblichen, als auch unsere privaten Kunden der erste Ansprechpartner in unserem Baustoffhandel.

 

Unser Angebot:

  • übertarifliche Bezahlung, plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

  • Mitarbeit in einem hochmotiviertem Team in einem führenden Unternehmen der Baustoffbranche

  • Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden, dynamischen und starken Familienunternehmen

  • ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis vor Ort mit hoher unternehmerischer Freiheit

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung
  • Verkaufsabwicklung und -kontrolle
  • Disposition, Kommisionierung und Präsentieren der Ware
  • administrative Tätigkeiten
  • Kalkulations- und Angebotserstellung
  • Aufbau und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
  • Bearbeiten von Reklamationen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Freude & Erfahrung im Umgang mit Menschen
  • produkttechnisches Verständnis
  • EDV-Kenntnisse
  • sorgfältige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Kenntnisse im Bereich Bedachung sind von Vorteil

Wir suchen ab sofort oder später für unseren Standort in Lauf eine(n)

Niederlassungsleiter Baustoffhandel

 

Unser Angebot:

  • eine verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, „etwas Eigenes aufzubauen“.

  • Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden, dynamischen und starken Familienunternehmen

  • ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis vor Ort mit hoher unternehmerischer Freiheit

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln

 

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau der Marktposition durch aktive, persönliche Kundenbetreuung und -bindung

  • Jahreszielplanung und Verantwortung für das operative Ergebnis am Standort

  • Planung und Umsetzung von Vertriebs- und Dienstleistungsaktivitäten

  • Führung, Unterstützung und systematische Weiterentwicklung der Mitarbeiter/ - innen am Standort

  • Organisatorische Aufgaben innerhalb der Niederlassung

 

Ihre Qualifikation:

  • Sie sind ein erfahrener Baustoffhandels-Profi aus der Region

  • Sie sind eine dynamische und überzeugende Persönlichkeit

  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern

 

Sollten Sie an der Übernahme dieser Aufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit interessiert sein,

senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

MEIER BAUSTOFFE GMBH AMBERG

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Amberg für den Verkauf Theke sowie die Fachabteilung Hochbau motivierte Mitarbeiter.

Als Fachverkäufer/-in sind Sie mit Ihrem freundlichen und professionellem Auftreten sowohl für unsere gewerblichen, als auch unsere privaten Kunden der erste Ansprechpartner in unserem Baustoffhandel.

 

Unser Angebot:

  • übertarifliche Bezahlung, plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

  • Mitarbeit in einem hochmotiviertem Team in einem führenden Unternehmen der Baustoffbranche

  • Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden, dynamischen und starken Familienunternehmen

  • ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis vor Ort mit hoher unternehmerischer Freiheit

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung + Betreuung unserer Profikunden

  • Verkaufsabwicklung und -kontrolle

  • Disposition, Kommisionierung und Präsentieren der Ware

  • administrative Tätigkeiten

  • Kalkulations- und Angebotserstellung

  • Aufbau und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen

  • Bearbeiten von Reklamationen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufm. Ausbildung

  • Freude & Erfahrung im Umgang mit Menschen

  • produkttechnisches Verständnis

  • EDV-Kenntnisse

  • sorgfältige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit

MEIER BAUSTOFFE GMBH NEUMARKT

Wir suchen ab sofort oder später für unseren Standort in Neumarkt eine(n)

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst; Fachbereich Hochbau (m/w)

 

Unser Angebot:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen
  • Firmen-PKW
  • Spannende Aufgaben in einem führenden Familienunternehmen

 

Ihre Aufgaben:

  • Vertriebstätigkeit im Außendienst
  • Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen
  • Betreuung und Beratung von Neu- und Besandskunden
  • Aktive Neukundenakquise
  • Objektkalkulation und -verfolgung
  • Preisverhandlung mit Lieferanten

 

Ihre Qualifikation:

  • kaufmännische Berufsausbildung im Groß- & Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen mit dem hierzu notwendigem technischem Verständnis
  • Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Hochbau sind von Vorteil
  • Gültiger PKW-Führerschein (mind. Klasse B)
  • Vertriebsafinität
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Kommunikationsstärke
  • Erfolgreiches Verhandlungsgeschick
  • Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten

STRIEGL BAU-FACHZENTRUM GMBH

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Weiden für den Bereich Hochbau und Dach / Fassade motivierte Mitarbeiter.

Als Fachverkäufer/-in sind Sie mit Ihrem freundlichen und professionellem Auftreten sowohl für unsere gewerblichen, als auch unsere privaten Kunden der erste Ansprechpartner in unserem Baustoffhandel.

 

Unser Angebot:

  • übertarifliche Bezahlung, plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

  • Mitarbeit in einem hochmotiviertem Team in einem führenden Unternehmen der Baustoffbranche

  • Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden, dynamischen und starken Familienunternehmen

  • ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis vor Ort mit hoher unternehmerischer Freiheit

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung + Betreuung unserer Profikunden

  • Verkaufsabwicklung und -kontrolle

  • Disposition, Kommisionierung und Präsentieren der Ware

  • administrative Tätigkeiten

  • Kalkulations- und Angebotserstellung

  • Aufbau und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen

  • Bearbeiten von Reklamationen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufm. Ausbildung

  • Freude & Erfahrung im Umgang mit Menschen

  • produkttechnisches Verständnis

  • EDV-Kenntnisse

  • sorgfältige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit

Wir suchen ab sofort oder später für unseren Standort in Weiden eine(n)

Niederlassungsleiter Baustoffhandel

 

Unser Angebot:

  • eine verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, „etwas Eigenes aufzubauen“.

  • Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden, dynamischen und starken Familienunternehmen

  • ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis vor Ort mit hoher unternehmerischer Freiheit

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln

 

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau der Marktposition durch aktive, persönliche Kundenbetreuung und -bindung

  • Jahreszielplanung und Verantwortung für das operative Ergebnis am Standort

  • Planung und Umsetzung von Vertriebs- und Dienstleistungsaktivitäten

  • Führung, Unterstützung und systematische Weiterentwicklung der Mitarbeiter/ - innen am Standort

  • Organisatorische Aufgaben innerhalb der Niederlassung

 

Ihre Qualifikation:

  • Sie sind ein erfahrener Baustoffhandels-Profi aus der Region

  • Sie sind eine dynamische und überzeugende Persönlichkeit

  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern

 

Sollten Sie an der Übernahme dieser Aufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit interessiert sein,

senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bei Ihrer Bewerbung, schriftlich oder per Email, sollten Sie bitte unbedingt an folgende Unterlagen denken:

  • Das Bewerbungsschreiben
  • Ein aktuelles Lichtbild
  • Den tabellarischen Lebenslauf
  • Kopien der letzten Arbeitszeugnisse

 

Ihre Unterlagen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bei E-Mail im Word-Format oder als PDF-File) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Frau Michaela Krüger
MEIER Baustoffe GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 68
92224 Amberg
michaela.krueger@meier-baustoffe.de
Tel. 09621 7744-0